Silvio’s Hochzeit – Ausflug nach Thüringen

28 Aug

Wenn zwei sich trauen, dann darf ich natürlich nicht fehlen. Silvio hat eingeladen. Am Freitag den 26. August 2016 möchte er seine Lebensgefährtin ehelichen. Ein kleiner Aufruf unter Freunden, und schon haben sich 3 Kumpels aus dem GTR Forum gefunden, die sich diesen schönen Moment nicht entgehen lassen wollten.

Über booking.com ein Zimmer im schönen Bad Langensalza gebucht.

alpha hotel

Bis Nürnberg verlief die Anreise ohne Probleme. Dann zeigte sich, dass das neu eingebaute Reifenluftdrucksytem sich gleich bewähren durfte. Irgendwo auf der Autobahn habe ich mir was Spitzes eingefahren und der Reifen verlor an Luft. In Zapfendorf runter gefahren und an der Tankstelle nicht nur vollgetankt, sondern auch den Luftdruck geprüft. Erst mal konnte ich nichts entdecken. Also weiter gefahren. Und wieder Luft verloren. Also wieder runter von der Autobahn und einen Reifenhändler gesucht. In Bad Staffelstein hatte man bei Reifen Wagner leider keinen neuen Reifen vorrätig. Außerdem war es kurz vor Feierabend. Ein freundlicher Mitarbeiter telefonierte kurz und informierte mich, dass man in Bamberg mir weiter helfen könne. Er würde mich auch dorthin begleiten. Man hat mir eine Schraube in den Reifen gedreht (damit dieser nicht mehr so viel Luft verliert) und zurück nach Bamberg gefahren. Dort hat man mir einen neuen Michelin PR4 aufgezogen.

Mit 2 Stunden Rückstand gings dann weiter nach Bad Langensalza. Im Hotel eingecheckt. Silvio hat zu einem kleinen Umtrunk in eine Hütte auf dem Land eingeladen. Sein Fahrer hat Thea und mich im Hotel abgeholt und zur Hütte gebracht.

Die Wiedersehensfreude war groß. Axel war auch schon da, und auch ein befreundetes Ehepaar von Petra und Silvio. Bei einem Johannisbeer-Weizen den Abend mit netten Leuten verbracht. Müde bin ich dann ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück einen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Bad Langensalza gemacht. Und Mittags war es dann soweit. Gegenüber dem kleinen Schlösschen hatten wir unsere Motorräder plaziert und auf das Brautpaar gewartet.

silvios hochzeit 1

Und dann kam es auch schon, das frisch vermählte Paar.

silvios hochzeit 2 silvios hochzeit 4 silvios hochzeit 5

Anschließend wurde wir noch zum Mittagessen im angrenzenden Restaurant eingeladen. Wobei, bei den sommerlichen Temperaturen war uns ein kühles Getränk fast schon lieber ;-).

silvios hochzeit 7

Am frühen Nachmittag haben wir uns dann vom Brautpaar verabschiedet. Axel musste weiter an die Mosel zum Jahrestreffen des GTR Forums, und Thea hatte für mich noch eine schöne Strecke bis nach Bad Kissingen (mit vielen Kurven) zusammen gestellt.

In Bad Kissingen haben wir im Kurhotel Villa Thea (wie passend) übernachtet. Unsere Tour ging am nächsten Tag noch bis Tauberbischofsheim, wo ich ich mich dann von Thea verasbschiedet hab und schnurstracks nach Hause gefahren bin.

War eine schöne und kurvenreiche Ausfahrt (Danke Thea). Nach knapp 1.100 km bin ich wohlbehalten und verschwitzt daheim angekommen.