Jahresdurchsicht

16 Apr

Da ich in den letzten 12 Monaten einfach zu wenig gefahren bin, habe ich mich entschlossen, eine Jahresdurchsicht machen zu lassen.

Auf Grund der Corona Pandemie haben wir in Bayern ja eine Ausgangsbeschränkung. Motorradfahren zu Spaßzwecken ist nicht erlaubt. Ein wichtiger Werkstattbesuch jedoch zulässig.
Ein kurzer Anruf beim Händler meines Vertrauens, und der Termin stand. Bei kühlen 7°C ihm meine Versys gebracht. Unter Berücksichtigung der „strengen“ Auflagen den Schlüssel in die Hand gedrückt und kurz die Leistungen besprochen. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, eine kliene Durchsicht und Kette schmieren. Am nächsten Tag konnte ich sie wieder abholen. Werde jedoch seinen Hinweis befolgen müssen, und demnächst neue Reifen aufziehen lassen. Das Profil ist doch schon nah an der Grenze.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Saison frei gegeben wird und ich wieder fahren darf.