3. REWE Sternenfahrt mit Spendenübergabe

12 Sep

Mein Freund Matthias hat mal wieder fleissig organisiert und so fand am Sonntag die 3. REWE Sternenfahrt zu Gunsten des Krisen-Interventions-Team Erding-Freising statt.

Ab 08:30 Uhr stand die Mannschaft des REWE Teams bereit und begrüßte die ersten Motorradfahrer, die an diesem Ausflug teilnahmen. Es gab leckere Weißwürstl, Wienerle, Brezen und Semmeln sowie einen leckeren Kaffee zur morgendlichen Stärkung

3-rewe-sternenfahrt

Pünktlich um 10 Uhr ging’s dann los. Start im Logistikzentrum in Eitting. Über Ismaning, Höhenkirchen führte uns die Route zum Tegernsee.  Im Gasthaus Am Gasteig in Bad Wiessee haben wir dann zu Mittag gegessen. Ich hab schon freundlicheres Personal gesehen. Wir waren mit dem angebotenen Service jedenfalls nicht zufrieden. Auch das Esssen hat einige von uns nicht überzeugt. Was soll’s. Wir waren ja wegen dem Motorradfahren unterwegs 😉

edf
Nach dieser kleinen Stärkung fuhren wir zum Sylvensteinspeicher. Und wie es der Wetterbericht angekündigt hatte, begann es am Achensee zu regnen. Am Zielpunkt angekommen, waren wir zwar alle nass. Das Wetter hatte sich aber auch schon wieder beruhigt und wir konnten ohne Regenklamotten die Tour fortsetzen.

Unterwegs trennten sich dann die Wege und die Gruppe löste sich auf. Ich fuhr über Lenggries und Bad Tölz nach Starnberg, während die anderen wieder zurück zum Startpunkt Eitting fuhren. Nach 350km bin ich wohlbehalten daheim angekommen.

Ach ja, den guten Zweck wollen wir nicht vergessen. Dem K.I.T. (Krisen-Interventions-Team) konnte ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht werden.

Mir hat’s wieder Spaß gemacht und ich hoffe im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.