Vatertagstour 2016

5 Mai

Im Versys Forum hat es sich schon angekündigt. Am Vatertag waren einige Touren geplant. Der Michael aus Mindelheim hatte eine solche zusammen gestellt, der ich mich gerne angeschlossen habe. Ein kleiner Beitrag auf Facebook, und auch der Horst aus dem GTR Forum hat Interesse gezeigt.

Punkt 8 Uhr bin ich dann bei frischen 8°C zum Treffpunkt nach Erkheim gefahren. Nochmal vollgetankt und auf den Rest der Truppe gewartet. Und dann kamen sie auch schon. Beide Michael aus dem Versys Forum mit ihren 650 Versen und Horst aus Mannheim mit seinem Crosstourer. Die Sonne schien und es konnte pünktlich los gehen.

Michael hat die Route noch ein wenig geändert. Klasse Kurven und angenehme Geschwindigkeiten. Unser erster Stopp am Haldensee.

Und weiter gings durchs Tannheimer Tal in Richtung Lechtal. Michael(2) musste sich dann leider verabschieden und ist über Reutte zurück gefahren. Nun waren wir noch zu dritt unterwegs.

Kurz nach Stanzach war die B198 wegen Bauarbeiten gesperrt. Jedoch war die Umleitungsstrecke wenig befahren und auch kurvenreich. Also kein Problem. Bei strahlenden Sonneschein durchs Lechtal durch bis nach Steeg und Warth. Dort haben wir in der Sonne mit herrlichem Blick auf die verschneiten Berge eine Currywurst genossen.

Dann machten wir uns wieder auf die Heimreise. Über Oberstaufen, Immernstadt gings zurück nach Kempten / Obergünzburg. Horst hat sich auf die A7 geschlichen und ist Richtung Heimat (Mannheim) gedüst. Michael (1) hat mich noch bis Markt Rettenbach begleitet. Dann haben sich auch unsere Wege getrennt. Nach 440km bin ich wohlbehalten daheim angekommen.

Fazit: Wieder nette Leute kennen gelernt und einen schönen Ausflug genossen.
Jungs, mit Euch gerne wieder!