Die Kawasaki Versys 1100 (ab 2025)

Kawasaki hat die Versys zum Modelljahr überarbeitet. Die Vergrößerung des Hubraums von 1.043 cm³ auf 1.099 cm³ steigert die Motorleistung der Versys 1100 von 120 PS auf 135 PS. Der robustere mittlere Drehzahlbereich und die gesteigerte Leistung im oberen Drehzahlbereich tragen zu einem höheren Komfort bei Fahrten auf der Autobahn bei und erleichtern Langstreckentouren. Der Anstieg von niedrigen zu hohen Drehzahlen ist noch berauschender, während die hervorragende Gasannahme, das starke Drehmoment bei allen Drehzahlen und das verführerische Ansauggeräusch weiter zum Fahrspaß beitragen.

Die Versys 1100 ist nicht nur aufregend zu fahren, sie bietet auch den Komfort und die Tragfähigkeit, die es dem Fahrer ermöglichen, lange und weit zu fahren. Ein sehr bequemer Sitz und ein guter Windschutz ergänzen die entspannte Sitzposition und erleichtern es, lange Zeit im Sattel zu verbringen. Auch der Beifahrerkomfort ist hervorragend und macht es leicht, den Spaß zu teilen. Die Federung mit langem Federweg kommt mit einer Vielzahl von Straßenbedingungen zurecht, was das Vertrauen des Fahrers stärkt. Beim SE-Modell trägt die elektronische Federung mit Skyhook-Technologie weiter zum Fahrkomfort für Fahrer und Beifahrer bei. Die hohe Zuladung ermöglicht die gleichzeitige Unterbringung von Packtaschen und einem Topcase, und zahlreiches Zubehör erhöht den Komfort und die Bequemlichkeit – besonders bei Mehrtagestouren.

Von den Doppelscheinwerfern und den kompakten LED-Blinkern bis hin zu den LED-Rückleuchten und der LED-Kennzeichenbeleuchtung bietet die Versys 1100 SE ein komplettes LED-Beleuchtungspaket.

Der Kawasaki Quickshifter (KQS) ergänzt den berauschenden Motorcharakter der Versys 1100 und ermöglicht kupplungslose Hoch- und Herunterschaltvorgänge für nahtlose Beschleunigung und schnelle und einfache Verzögerung. Die verbesserte KQS-Funktion arbeitet in einem breiteren Drehzahlbereich, wobei sich die Mindestdrehzahl von 2.500 min-1 auf 1.500 min-1 ändert, so dass der Fahrer auch in der Stadt oder bei langsameren Geschwindigkeiten sanfte Schaltvorgänge für zusätzlichen Fahrkomfort erhält.

Die elektronische Cruise Control ermöglicht es, die gewünschte Geschwindigkeit mit einem einfachen Tastendruck zu halten. Er reduziert die Belastung der rechten Hand bei langen Strecken, ermöglicht entspanntes Fahren und trägt zu einem hohen Fahrkomfort bei.

Die neue Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP MOTORCYCLE“ bietet neben den bereits bestehenden Funktionen wie der Möglichkeit, Fahrtenbücher aufzuzeichnen und mit Freunden zu teilen, nun auch die Möglichkeit, die App per Sprachbefehl* zu steuern und so Motorradeinstellungen und weitere Details mündlich anzupassen.


Kawasaki Versys 1000, Modelljahr 2021

Kawasaki hat das Cross-Over-Modell Versys 1000 technisch überarbeitet. Während die neue Standardversion »S« nun serienmäßig Features der bisherigen Premiumausführung übernimmt, erhält das aktuelle Spitzenmodell Versys 1000 SE ein elektronisches Skyhook-Fahrwerk von Showa.

Im Rahmen der Modellpflege für das Jahr 2021 hat Kawasaki die Versys 1000 im Detail aufgewertet. Die neue Basisvariante heißt nun Versys 1000 S. Sie erhält einige Ausstattungsfeatures, die dem letztjährigen Premiummodell vorbehalten waren.

Das neue Topmodell hört auf den Namen Versys 1000 SE. Diese Ausführung verfügt über ein weiterentwickeltes elektronisches Fahrwerk, bei dem die Kawa-eigene KECS-Technologie (Kawasaki Electronic Control Suspension) um das Skyhook-System von Showa ergänzt wurde. Auf Basis einer über die Wahl des Fahrmodus getroffenen Voreinstellung passt das elektronische Fahrwerk die Dämpfung der Federelemente situativ in Echtzeit an.

Die Kawasaki Versys 1000 S sowie das Schwestermodell SE werden 2021 in den Farben grün und grau erhältlich sein. Zum Termin des Verkaufsstarts sowie zu den Preisen liegen noch keine Informationen vor.


Kawasaki Versys 2019

Mit dem Modelljahr 2019 hat Kawasaki die Versys komplett überarbeitet. Neu hinzu kamen:

  • Doppel LED Frontlicht
  • elektrischer Tempomat
  • KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem

  • KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension)

  • KQS – Kawasaki Quick Shifter
  • LED-Kurvenlicht
  • Smartphone-Konnektivität
  • Äußerst beständige Lackierung

VERFÜGBARE FARBEN
Die neue äußerst beständige Lackierung von Kawasaki besitzt eine spezielle Klarlackbeschichtung, die Kratzer selbst repariert, damit die Lackierung ihr hochwertiges Finish beibehält.

Emerald Blazed Green / Pearl Storm Gray (SE) Emerald Blazed Green / Pearl Storm Gray (SE)

Metallic Flat Spark Black / Pearl Flat Stardust White (SE) Metallic Flat Spark Black / Pearl Flat Stardust White (SE)

Pearl Flat Stardust White / Metallic Flat Spark Black Pearl Flat Stardust White / Metallic Flat Spark Black

Candy Steel Furnace Orange / Metallic Spark Black Candy Steel Furnace Orange / Metallic Spark Black


Kawasaki Versys 2017
VERFÜGBARE FARBEN
Candy Burnt Orange / Flat Ebony Candy Burnt Orange / Flat Ebony


Candy Lime Green, Metallic Carbon Gray Candy Lime Green, Metallic Carbon Gray


Metallic Flat Spark Black Metallic Flat Spark Black



Kawasaki Versys 2016 – neue Farben

Ob das die neuen Farben des 2016er Jahrgangs sind?
Bild 1: Candy Lime Green / Metallic Spark Black
Bild 2: Metallic Carbon Gray / Metallic Spark Black
Bild 3: Metallic Raw Titanium / Metallic Spark Black

16_KLZ1000B_GRN_RF
Candy Lime Green / Metallic Spark Black
16_KLZ1000B_GRY_RF
Carbon Gray / Metallic Spark Black
16_KLZ1000B_SIL_RF
Metallic Raw Titanium / Metallic Spark Black