REWE Sternfahrt zu Gunsten des Krisen-Interventions-Teams Erding-Freising

27 Jul

Am Sonntag fand die 2. Sternfahrt der REWE Gruppe Freising statt. Organisiert hatte das alles mein Freund Matthias H., der dort im Personalbüro arbeitet. Eingeladen waren REWE Mitarbeiter, sowie deren Angehörige und Freunde, die alle ein Motorrad fahren. Die Einnahmen (Startgebühr + freiwillige Spenden) kamen dem Krisen-Interventions-Team Erding-Freising e.V. zu Gute (http://www.arbeitskreis-krisenintervention.de).

Was macht das KIT Erding Freising e.V. ? 

Betreuung von Betroffenen im Rahmen eines Einsatzes von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr und im Katastrophenfall

Treffpunkt war ab 8:30 Uhr auf dem Gelände des REWE Logistikzentrums in Eitting. Das Wetter spielte mit und so konnten wir uns alle bei einem kleinen Weißwurstfrühstück für die Tour stärken. Mein Freund Hermann versorgte uns mit warem Würsten, frischen Brezen und Semmeln, sowie kalten und warmen Getränken. Um 10 Uhr ging’s dann los. Mehr als 40 Bikerinnen und Biker machten sich auf den Weg in die Oberpfalz.

rewe sternfahrt

Auf verwinkelten Landstraßen ging’s Richtung Holledau, weiter in’s Altmühltal, bis wir gegen Mittag auf der Fichten-Ranch in der Nähe von Parsberg  (http://www.fichtenranch-freiluftcafe.de/) Pause machten und mit frisch gegrillten Würsten und Steaksemmeln unseren Hunger stillten. Nach dieser angenehmen Pause fuhren wir allesamt weiter in Richtung Kehlheim. Im Eiscafé am Marktplatz noch kurz ein Eis bzw. einen Eiskaffee genossen, bevor sich die Gruppe langsam in alle Himmelrichtungen in die heimatlichen Gefilde aufmachte.

fichtenranch

Auch unsere Gruppe mit 5 Motorrädern löste sich nach und nach auf. Gegen 18 Uhr bin ich dann nach 450 Kilomtern wohlbehalten daheim angekommen.

Eine tolle Aktion an der ich mich auch im nächsten Jahr sicher beteiligen werde.