So ist es. Die Saison hat für mich begonnen. Nachdem ich letztes Jahr auch aus gesundheitlichen Gründen kaum zum Fahren gekommen bin, war es am Sonntag mal wieder soweit. Am Samstag vollgetankt und den Reifendruck geprüft. Das vordere Ventil (zur Überprüfung des Luftdrucks) hat sich leider verabschiedet. Das neue konnte ich (noch) nicht anlernen. An der Tanke erst mal erschrocken, die preise sind ja unverschämt hoch. Peinlich: die letzte Tankfüllung war vom April 2021.
Über eine Facebook Gruppe hab ich mich in Jengen bei Buchloe mit Mehmet verabredet. Ein bekannter von ihm (Andy) fuhr mit seiner Bandit auch noch mit. Frage: Wo soll es hingehen? Mehmet schlug vor, er würde gerne einen alten Freund im Kleinwalstertal überraschend besuchen.
Und schon ging es los. Das Wetter war sonnig bei 14°C. Über Kempten und Oberstdorf ging es nach Vorarlberg ins Kleinwalsertal. Dort lag noch viel Schnee. Jedoch nur abseits der Straßen.
Leider hat mir dann mein Navi einen kleinen Streich gespielt. Laut Routenberechnung waren wir nicht weit vom Hotel Marburger Haus in Hirschegg entfernt. Jedoch kreuzte eine schneebedeckte Loipe die Straße. Also im Hotel angerufen, ob es denn auch eine andere Zufahrt gibt. Gab es ;-).
Costa und Thomas haben sich sehr über den überraschenden Besuch gefreut. Bei einem leckeren Latte Macchiato wurde viel geredet.
Leider mussten wir bald wieder zurück. Am Alpsee vorbei ging es in Richtung Heimat. Geschafft bin ich im 19 Uhr nach 380 schönen Kilometern (war mehr als das ganze letzte Jahr) zu Hause angekommen. Nette Leute kennen gelernt und einen schönen Ausflug unternommen. Die Saison hat begonnen!