Bei Facebook habe ich gelesen, dass der Willi Költgen (der mir meine Schaltung geliefert hat) ein Verlängertes Wochenende im Kaunertal im Hotel Weissespitze verbringt. Super dachte ich mir, treff ich den Willi mal persönlich.
Da mein ehemaliger Nachbar auch Interesse an einer kleinen Tour hatte, hab ich diesen von meiner Absicht gleich informiert. Und wie es dann immer so ist, hat sich noch ein Freund aus dem GTR Forum angekündigt.
Am Samstag um 10 Uhr fertig gepackt ging’s dann los nach Weilheim, wo wir den Michael trafen. Von dort weiter Richtung Oberammergau, Plansee und Reutte ins schöne Lechtal. Leider hatten dies auch viele andere hundert Auto- und Motorradfahrer auch vor, und wir mussten uns an dem einen und anderen Stau vorbei schlängeln. Im Lechtal und bei der Anfahrt zum Hahntennjoch hat es 2 schwere Unfälle (mit Motorradbeteiligung) gegeben. So standen wir ne gute halbe Stunde und kamen erst mal nicht weiter.
Als die Strasse dann wieder frei gegeben wurde, fuhren wir zügig weiter das Hahntennjoch hoch und auf der anderen Seite wieder runter. Liebe Autofahrer, ich habe kein Verständnis, dass ihr uns Überholmanöver mit Absicht erschwert. Ihr könnt auf diesen kurvenreichen Strecken eh nicht überholen. Dass man jedoch auf den Vordermann dermaßen aufschließt, dass uns keine Lücke gelasen wird, bzw. teilweise mit Absicht mittig gefahren wird um ein Überholen nicht zu ermöglichen, grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit. Na ja, was soll’s. Gepackt haben wir sie trotzdem alle.
Am Imst fuhren wir bei sommerlichen Temperaturen ins Pitztal und weiter ins Kaunertal. Nach schweßtreibenden 5 Stunden (Standzeit und …) Fahrt sind wir im Hotel Weissespitze angekommen und haben uns an einem kühlen Getränk und einem kalten Eis gelabt.
Schade, der Willi war wohl unterwegs. Und so sind wir wieder über Imst, Reutte, Plansee, Oberammergau nach Hause zurück gefahren. Allen Beteiligten hat der Ausflug Spaß gemacht. Das war sicher nicht der letzte Ausflug dieses Jahr.