Elektromagnetische Schaltung – Handschaltung für’s Motorrad

Durch einen Unfall hab ich mein linkes Bein verloren.Da ich jedoch die Lust am Fahren nicht verloren habe, musste ich mich nach einer Lösung umschauen. Die Wahl fiel dabei auf eine elektromagetische Schaltung.

translogic-powershifter-harley-softail

Da die Fa. Translogic ein neues System produzierte, und das alte nicht mehr lieferbar war, habe ich Ersatz bei Willi Költgen gefunden. Das System schaut dem englischen Bausatz zum Verwechseln ähnlich 😉

Der Einbau wurde durch meinen Kawasaki-Händler vorgenommen.

umbau-301a

umbau-302a

Geschaltet wird über die 2 Knöpfe am Lenker (rot runter, grün rauf). Gekuppelt werden muss trotzdem noch.

umbau-305a

Ich bin bis heute über 18.000 Kilometer störungsfrei damit gefahren und kann dieses System nur empfehlen.