Freitag frei bekommen

2 Apr

Meine Frau hat es wieder mal geschafft, mich zu überraschen.
Donnerstag, gerade von der Arbeit heim gekommen, steht plötzlich ein „fremder“ Mann bei mir in der Wohnung. Bin erst mal erschrocken, dann jedoch sofort meinen Freund RRRalf erkannt. Moment mal, was macht der denn hier?

Da meinte meine Frau nur trocken, kannst morgen frei machen und eine kleine Runde mit dem Motorrad drehen. Die Freude war jetzt natürlich groß.

aprilausfahrt-2

Am nächsten Tag ging’s nach dem Frühstück los.
Noch hat das Wetter nicht mitgespielt, es nieselte. Macht nix, los geht’s. Ab dem Ammersee waren die Straßen trocken und es wurde langsam wärmer. Erster Zwischenstop in Tutzing (Starnberger See) und einen lecker Kaffee getrunken.

Und weiter ging’s in Richtung Kochel am See und gleich mal den Kesselberg rauf und runter gefahren. Schöne anspruchsvolle kurvenreiche Strecke. Wenn da nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung wäre.

aprilausfahrt-1

Über eine schöne kleine Mautstrasse (hat heute nix gekostet) ging’s zum Sylvensteinspeicher. In Lenggries eine gute Pizzeria gefunden und schön zu Mittag gegessen. Inzwischen wurde es doch recht frisch und bei kühlen 7 Grad ging’s zurück.

Schön wars. Knappe 300 km, die zweite Tour dieses Jahr.