4. REWE Sternfahrt mit Spendensammlung

26 Mai

Auch dieses Jahr wurde ich von meinem Motorrad Spezl Matthias H. zur 4. REWE Sternfahrt eingeladen. Alle Einnahmen werden als Spende einer gemeinnützigen Sache überrreicht. Dieses Jahr war die Streetbunnycrew dran. Die „rosa Hasen“ sammeln seit Jahren Spenden und reichen diese an karikative Einrichtungen weiter.

So traf ich mich am Samstag in der Früh mit Matthias und einigen Weggefährten in Mainburg an der Tanke, wo wir uns auf den Weg zum Treffpunkt (REWE Markt in Wörth an der Donau) machten. Die anfänglich frischen Temperaturen wichen dank der aufgehenden Sonne und so trafen wir um 10 Uhr ein. Ein kleine Stärkung mit Kaffee und Wasser/Säfte, belegten Brötchen, und nach einer kurzen Ansprache ging es los auf eine schöne Tour in den Bayerischen Wald.

Mittags machten wir Rast im Berggasthof Eck. Bei leckeren Speisen im schattigen Biergarten stärkten wir uns alle für die Rückfahrt.

Nach 520 km wieder aus dem Bayrischen Wald zurück. Von Regen bis Deggendorf hat es geschüttet, aber danach strahlender Sonnenschein. Die REWE Mannschaft konnte der Streetbunnycrew eine Spende von ca. 1000 € für wohltätige Zwecke zukommen lassen. Ein Event, das sich gelohnt hat. Eine klasse Organisation, danke an Matthias für die Einladung.